Eine Marke und ein Firmen-Image wird nicht nur durch Produkte und Marketingkommunikation aufgebaut, sondern auch durch das Verhalten der Mitarbeiter. Mitarbeiter sind Botschafter des Unternehmens – 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche. Im positiven, wie auch im negativen Sinne.
Mit diesem Seminar soll sichergestellt werden, dass die Mitarbeiter sich ihrer entscheidenden Rolle bewusst werden. Dass sie das differenzierende Versprechen ihres Unternehmens, ihrer Marke kennen und dass ihr Verhalten mit der angestrebten Positionierung übereinstimmt. Idealerweise wird das Seminar durch den vorhergehenden Input im Rahmen von Workshops mit Ihrer Marketing-, Branding- oder HR-Abteilung auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
Seminarinhalte
- Umgangsformen und Auftrittskompetenz zur Stärkung des Unternehmens-Images
- Abstrakte Markenwerte in konkretes Verhalten umsetzen
- Markenidentität im direkten Kundenkontakt erlebbar machen