Erfolgreiche Geschäftsbeziehungen entstehen nicht nur durch fachliche Kompetenz. Jede Begegnung ist ein Auftritt, erfordert soziale Fertigkeiten und zahlreiche Soft Skills sind gefragt: Empathie, Kommunikationsfähigkeit, ein professioneller und sympathischer Umgang. Charismatisches Auftreten ist ein Kapital, das sich bei jeder Begegnung auszahlt – geschäftlich und auch ganz privat.
In diesem Seminar lernen Sie alles über einen souveränen Auftritt, wie Sie Vertrauen aufbauen und die Qualität Ihrer Begegnungen positiv beeinflussen.
Seminarinhalte
- Wie man andere für sich gewinnt – Charisma und Authentizität
- Professioneller und sympathischer Auftritt, der neue Möglichkeiten eröffnet
- Souverän im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern
- Erster Eindruck
- Distanzzonen
- Small Talk ohne Oberflächlichkeit
- Kommunikation ohne Worte / Körpersprache
- Kompetenz in der äusseren Erscheinung
- Zeitgemässe Umgangsformen